Publikationen

Arbeitsgruppe "Lebenslauf, Familie und Arbeit"

Publikationen filtern
Aktuelle PublikationenWeitere Ergebnisse finden Sie über die Filterfunktion

Borowsky, Christine; Drobnič, Sonja; Feldhaus, Michael, 2020: Parental commuting and child well-being in Germany , in: Journal of Family Research, 32 (2), S. 357 - 392, doi:10.20377/jfr-370, 10.03.2020

Beham, Barbara; Drobnič, Sonja; Präg, Patrick; Baierl, Andreas; Lewis, Suzan, 2020: Work-to-family enrichment and gender inequalities in eight European countries, in: The International Journal of Human Resource Management, 31 (5), S. 589 - 610, doi:10.1080/09585192.2017.1355837, 24.07.2017

Ehrlich, Ulrike; Möhring, Katja; Drobnič, Sonja, 2020: What Comes after Caring? The Impact of Family Care on Women’s Employment, in: Journal of Family Issues, 41 (9), S. 1387 - 1419, doi:10.1177/0192513X19880934

Bastin, Sonja, 2020: Die Systemrelevanz von unbezahlter Elternarbeit. Blog-Beitrag /2020, Bremen: SOCIUM, Link (Stand: 14.07.2020)

Bastin, Sonja, 2020: Rezension: Sabine Hübgen, 2019, Mutter, partnerlos, arm, in: Soziopolis.de, Link (Stand: 09.09.2020)

Minkus, Lara; Busch-Heizmann, Anne, 2020: Gender Wage Inequalities Between Historical Heritage and Structural Adjustments: A German-German Comparison Over Time, in: Social Politics, 27 (1), S. 156 - 186, doi:10.1093/sp/jxy032, 10.12.2018

Ehrlich, Ulrike; Minkus, Lara; Heß, Moritz, 2020: Einkommensrisiko Pflege? Der Zusammenhang von familiärer Pflege und Lohn, in: Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie, 53 (1), S. 22 - 28, doi:10.1007/s00391-019-01666-5, 12.12.2019

Thiem, Janina; Preetz, Richard; Haberstroh, Susanne, 2020: Forschendes Lernen im Student Life-Cycle. Eine Panelstudie zur Weiterentwicklung des Lehrprofils der Universität Oldenburg, in: Pohlenz, Philipp; Mitterauer, Lukas; Harris-Huemmert, Susan (Hg.), Qualitätssicherung im Student Life-Cycle, Münster: Waxman, S. 83 - 97, Link (Stand: 12.03.2021)

Thiem, Janina; Preetz, Richard; Haberstroh, Susanne, 2020: Warum soll ich forschen? – Wirkungen Forschenden Lernens bei Lehramtsstudierenden, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 15 (2), S. 187 - 207, doi:10.3217/zfhe-15-02/10

Brömmelhaus, Ana; Preetz, Richard, 2020: Das Ende der partnerschaftlichen Beziehung – Das kritische Lebensereignis „Trennung“ und sein Effekt auf den Studienerfolg, in: Feldhaus, Michael; Speck, Karsten (Hg.), Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg, Baden-Baden: Ergon, S. 259 - 279, Link (Stand: 15.03.2021)