Publikationen

Die Mitglieder des SOCIUM sind mit zahlreichen Publikationen (Monographien, Herausgeberschaften, Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden u.v.m.) im internationalen wissenschaftlichen Diskurs präsent.

Publikationen filtern
Die 10 aktuellsten PublikationenWeitere Ergebnisse finden Sie über die Filterfunktion

Voges, Wolfgang, 2019: Armut und Unterversorgung im Lebenslagenansatz, in: Lampert, Thomas; Hagen, Christine (Hg.), Armut und Gesundheit. Theoretische Konzepte, empirische Befunde, politische Herausforderungen, Wiesbaden: Springer VS, (im Erscheinen)

Glaeske, Gerd; Heyde, Insa; Morawetz, André; Muth, Lutz; Ritter, Saskia, 2019: Pharmakologie, in: Augustin, Albert J. (Hg.), Augenheilkunde, , Heidelberg: Dr. Reinhard Kaden Verlag GmbH & Co. KG , S. 1329 - 1398

Dingeldey, Irene; Assmann, Marie-Luise; Steinberg, Lisa, 2019: Horizontal and Vertical Coordination of the European Youth Guarantee, in: Hvinden, Bjorn; Hyggen, Christer; Sirvátka, Tomás; Schoyen, Mi Ah (Hg.), Youth Unemployment and Job Insecurity in Europe. Problems, Risk Factors and Policies , Cheltenham: Edward Elgar Publishing, (im Erscheinen), Link (Stand: 20.09.2018)

Dingeldey, Irene, 2019: Mindestlohn, in: Obinger, Herbert; Schmidt, Manfred G. (Hg.), Handbuch Sozialpolitik, Wiesbaden: Springer Fachmedien, S. 723 - 742, (im Erscheinen)

Peetz, Thorsten; Sowada, Moritz, 2019: Koordination und Konvention. Eine pragmatistische Perspektive auf Educational Governance, in: Langer, Roman; Brüsemeister, Thomas (Hg.), Handbuch Educational Governance Theorien, Educational Governance/43, Wiesbaden: Springer VS, S. 247 - 264, doi:10.1007/978-3-658-22237-6_12

Sowada, Moritz; Peetz, Thorsten, 2019: Schulen beurteilen. Grammatik und Pragmatik der Bewertung in Schulinspektionsteams, in: Imdorf, Christian; Leemann, Regula Julia; Gonon, Philipp (Hg.), Bildung und Konventionen. Die "Économie des Conventions" in der Bildungsforschung, Wiesbaden: Springer VS, S. 205 - 227

Bandelow, Nils; Vogeler, Colette; Hornung, Johanna; Kuhlmann, Johanna; Heidrich, Sebastian, 2019: Learning as a Necessary but not Sufficient Condition for Major Health Policy Change: A Qualitative Comparative Analysis Combining ACF and MSF, in: Journal of Comparative Policy Analysis: Research and Practice, 21 (2), S. 167 - 182, doi:10.1080/13876988.2017.1393920, 03.11.2017

Beham, Barbara; Drobnič, Sonja; Präg, Patrick; Baierl, Andreas; Eckner, Janin, 2019: Part-time work and gender inequality in Europe: A comparative analysis of satisfaction with work-life balance, in: European Societies, 21 (3), S. 378 - 402, doi:10.1080/14616696.2018.1473627, 01.07.2019