Veranstaltungsort:
Zentrum für Sozialpolitik
Raum: 3380
Mary-Somerville-Str. 3
28359 Bremen
Uhrzeit:
11:00
Wiss. Leitung:
Ansprechpartner/in:
Dipl.-Soz. Friederike Höfel; Apothekerin Heike Peters, Dipl.-Soz.

10-jähriges Jubiläum der BKK-Arzneimittelberatung, ihre Aufgaben, Aspekte und Zukunftsaussichten aus der Sicht der direkt und indirekt beteiligten Akteure.

Das Projekt BKK Arzneimittelberatung wurde im Jahr 2001 als Kooperationsprojekt zwischen dem ZeS und des BKK Landesverbandes Mitte gegründet. Betriebskrankenkassen können dem Rahmenvertrag beitreten, Ende 2011 waren insgesamt 14 BKKn mit ca. drei Millionenn Versicherten beteiligt. Am 16.11.2011 feierte das Projekt sein 10-jähriges Jubiläum mit einer Festveranstaltung in den Räumen des ZES.

Vertreter und Vertreterinnen des Landesverbandes, der Kassen, des ZeS, der kassenärztlichen Vereinigung und von Patientenverbänden sprachen vor 60 Gästen zu verschiedenen Themen. Für Unterhaltung sorgte das Kabarett-Duo "Die Steptokokken".