Gisela Hegemann-MahltigGisela Hegemann-Mahltig
Die Geschäftsführerin des Zentrums für Sozialpolitik beendet ihren aktiven Dienst an der Universität Bremen.

Am 1. September 2009 hat Gisela Hegemann-Mahltig, Geschäftsführerin am Zentrum für Sozialpolitik (ZeS) der Universität, ihren aktiven Dienst beendet. Sie verlässt die Universität nach mehr als 30-jähriger Zugehörigkeit. Gisela Hegemann-Mahltig war wesentlich am Aufbau des Zentrums für Sozialpolitik beteiligt und führte mehr als 20 Jahre die Verwaltungsgeschäfte. Die ZeS-Verwaltung leitet jetzt Regine Metzentin.

Das Zentrum für Sozialpolitik hat im August 2009 Gisela Hegemann-Mahltig verabschiedet, die seit dem 21.10.1988 als Geschäftsführerin des damals noch in Gründung befindlichen ZeS gewirkt hat. Nach dem Studium der Soziologie bei Schelsky in Münster sowie Luhmann und Kaufmann an der Universität Bielefeld wechselte die in Iserlohn geborene Sauerländerin nach einigen Zwischenstationen an die Universität Bremen. Am Zentrum wirkte sie als Chefin aller Infrastruktureinheiten, als Integrationsmanagerin zwischen den Abteilungen, als Initiatorin und Chefredakteurin des ZeS reports sowie als kommunikatives Zentrum der ganzen Institution. Wir wünschen alles erdenklich Gute in der neuen, berufsfreien Lebensphase.

Quellen:
ZeS report, 14. Jg., Nr. 2, Dezember 2009, S. 7