Das ZeS bezieht neue Räume im Unicom-Gebäude in der Mary-Somerville-Straße in unmittelbarer Campusnähe.

Nach fast 20 Jahren im zentral gelegenen, historischen Barkhof-Gebäude findet sich das ZeS in einem modernen und geräumigen Funktionsbau wieder. Eine räumliche Veränderung war aufgrund des stetig wachsenden Platzbedarfes des Instituts in den letzten Jahren immer wieder diskutiert worden. Mit der im Senat getroffenen Entscheidung, den Barkhof seiner ursprünglichen Nutzung als Schule wieder zuzuführen, entstand dann ganz konkreter Handlungsbedarf.

Vom neuen Standort versprechen sich alle Beteiligten eine noch größere Vernetzung mit anderen Lehr- und Forschungseinrichtungen der Universität sowie eine deutliche Erleichterung von institutsübergreifenden Arbeitsabläufen.

Download: Umzug ZeS (Flyer)