Publikationen

Publikationen filtern
Aktuelle PublikationenWeitere Ergebnisse finden Sie über die Filterfunktion

Minkus, Lara; Busch-Heizmann, Anne, 2019: Gender Wage Inequalities Between Historical Heritage and Structural Adjustments: A German-German Comparison Over Time, in: Social Politics, (im Erscheinen)

Minkus, Lara; Deutschmann, Emanuel; Delhey, Jan, 2019: A Trump Effect on the EU’s Popularity? The U.S. Presidential Election as a Natural Experiment, in: Perspectives on Politics, 17 (2), (im Erscheinen), Download PDF, Link (Stand: 30.08.2018)

Hollstein, Betina, 2018: Soziale Beziehungen, soziale Ungleichheit und Erträge qualitativer Studien, in: Behrmann, Laura; Eckert, Falk; Gefken, Andreas; Berger, Peter A. (Hg.), 'Doing Inequality'. Prozesse sozialer Ungleichheit im Blick qualitativer Sozialforschung, Wiesbaden: Springer VS, S. 193 - 211, doi:10.1007/978-3-658-07420-3_9

Heiberger, Raphael, 2018: Predicting economic growth with stock networks, in: Physica A: Statistical Mechanics and its Applications, 489 (1), S. 102 - 111, doi:10.1016/j.physa.2017.07.022, 04.08.2017, Download PDF

Wundrak, Rixta, 2018: Biografie als Praxis-Diskurs-Formation. Eine praxeologische Perspektive auf lebensgeschichtliche Interviews, in: Alber, Ina; Griese, Birgit; Schiebel, Martina (Hg.), Biografieforschung als Praxis der Triangulation, Wiesbaden: Springer VS, S. 83 - 104, doi:10.1007/978-3-658-18861-0_5

Beckmann, Sabine, 2018: Shared Care? Männer und Sorgearbeit in Schweden, Frankreich und Deutschland, in: Ministère de l'Égalité des chances (Hg.), 3rd International Conference on Men & Equal Opportunities (ICMEO), Selbstverlag, S. 78 - 85, Link (Stand: 06.02.2018)

Drobnič, Sonja, 2018: Job Quality, in: Spillman, Lynette (Hg.), Oxford Bibliographies in Sociology, Oxford: Oxford University Press, doi:10.1093/obo/9780199756384-0207

Teltemann, Janna; Windzio, Michael, 2018: The impact of marketisation and spatial proximity on reading performance: international results from PISA 2012, in: Compare: A Journal of Comparative and International Education, online-first, (im Erscheinen), doi:10.1080/03057925.2018.1458597, 27.04.2018