Publications

Filter publications
Recent publicationsFilter database to find more

Kumkar, Nils C.; Holubek-Schaum, Stefan; Gottschall, Karin; Hollstein, Betina; Schimank, Uwe, 2022: Die beharrliche Mitte – Wenn investive Statusarbeit funktioniert, Wiesbaden: Springer VS

Filser, Andreas; Stadtmüller, Sven; Lipp, Robert; Preetz, Richard, 2022: Adolescent school injuries and classroom sex compositions in German secondary schools, in: BMC Public Health, 22 (62), doi:10.1186/s12889-021-12370-8, 10.01.2022

Bastin, Sonja, 2022: Bremer Soziologin: Eltern fühlen sich von der Politik allein gelassen, Interview, Radio Bremen, buten un binnen, 4 min., 16.01.2022, Link (Date: 18.01.2022)

Hahs, Jenny, 2022: From Geneva to the World? Global Network Diffusion of Antidiscrimination Legislation in Employment and Occupation: ILO’s C111, in: Windzio, Michael; Mossig, Ivo; Seitzer, Helen; Besche-Truthe, Fabian (Hg.) (Ed.), Networks and Geographies of Global Social Policy Diffusion. Culture, Economy and Colonial Legacies, Global Dynamics of Social Policy, Cham: Palgrave Macmillan, pp. 195 - 225, doi:10.1007/978-3-030-83403-6

Bastin, Sonja, 2022: Eltern auf den Barrikaden - Infektionsschutz an Schulen, Interview., Deutschlandfunk , Deutschlandfunkkultur, 07.02.2022, Link (Date: 10.02.2022)

Bastin, Sonja; Unzicker, Kai, 2022: Verlieren die Eltern ihr Vertrauen? Belastungen und Politikvertrauen während der Corona-Pandemie nach Familienkontext, Erstveröffentlicht in der EREV-Fachzeitschrift für Evangelische Jugendhilfe, 1/2022., Bonara, C.; Krise, M.; Meyerhuber, S.; Quaas, A.,; Ritter, S.; Tils, F. (Ed.), Vol. 5, Sozialwissenschaftliche Perspektiven auf die Corona-Pandemie, IPW-Working-Paper-Reihe/2022, Bremen: Universität Bremen, Link (Date: 10.02.2022)

Preetz, Richard, 2022: Dissolution of Non-cohabiting Relationships and Changes in Life Satisfaction and Mental Health, in: Frontiers in Psychology, 13, pp. 812831, doi:10.3389/fpsyg.2022.812831, 04.03.2022

Kumkar, Nils C., 2022: Affektive Besetzung? Protestziel, Protestwunsch und Lernprozesse am Beispiel der Occupy-Bewegung in den USA und Deutschland, in: Psychologie & Gesellschaftskritik, 45 (3/4), pp. 115 - 143, Link (Date: 11.04.2022)