Publications

Filter publications
The 10 latest publicationsFilter database to find more

Peetz, Thorsten, 2019: Ausweitung der Paarungszone? Grenzverschiebungen digitalisierter Paarbildung, in: Kropf, Jonathan; Laser, Stefan (Ed.), Digitale Bewertungspraktiken. Für eine Bewertungssoziologie des Digitalen, Soziologie des Wertens und Bewertens, Wiesbaden: Springer VS, pp. 261 - 273, doi:10.1007/978-3-658-21165-3_11

Sondermann, Ariadne; Janßen, Melike, 2018: Folgen universitärer Leistungsbewertungen für das berufliche Handeln von Hochschulprofessoren: Verschärfter Anpassungsdruck und kollegiale Grenzziehungen?, in: Nicolae, Stefan; Endreß, Martin; Berli, Oliver; Bischur, Daniel (Ed.), (Be)Werten. Beiträge zur sozialen Konstruktion von Wertigkeit, Soziologie des Wertens und Bewertens/1, Wiesbaden: Springer VS, pp. 249 - 274, doi:10.1007/978-3-658-21763-1_11 (Date: 01.09.2018)

Fücker, Sonja, 2018: Vergebungsfiktionen. Zur Konstruktion fragiler Vergemeinschaftung im Kontext sozialen Vergessens, in: Morikawa, Takemotsu (Ed.), Verzeihen, Versöhnen, Vergessen. Soziologische Perspektiven, Kulturen der Gesellschaft/24, Bielefeld: transcript, pp. 81 - 106, doi:10.14361/9783839436516-008

Herold, Emanuel, 2018: Keine Zeit für Utopien? Soziologische Utopiekritik und der Wandel utopischer Zukünfte, in: Leser, Irene; Schwarz, Jessica (Ed.), utopisch dystopisch. Visionen einer 'idealen' Gesellschaft, Wiesbaden: Springer VS, pp. 209 - 227, doi:10.1007/978-3-658-21966-6_14

Nullmeier, Frank, 2018: How to explain discursive change? An actor-centered approach to interpretive explanation, in: Heinelt, Hubert; Münch, Sybille (Ed.), Handbook of European Policies. Interpretive Approaches to the EU, Handbooks of Research on Public Policy series, Cheltenham (UK); Northampton, MA: Edward Elgar Publishing, pp. 72 - 90, (forthcoming)

Peetz, Thorsten; Sowada, Moritz, 2018: Konventionsgestützte Koordination unter Unsicherheit. Eine pragmatistische Perspektive auf Educational Governance, in: Langer, Roman; Brüsemeister, Thomas (Ed.), Handbuch Educational Governance Theorien, Wiesbaden: Springer VS, (forthcoming)

Sowada, Moritz; Peetz, Thorsten, 2018: Schulen beurteilen. Grammatik und Pragmatik der Bewertung in Schulinspektionsteams, in: Imdorf, Christian; Leemann, Regula; Julia Gonon, Philipp (Ed.), Bildung und Konventionen. Die "Économie des Conventions" in der Bildungsforschung, Wiesbaden: Springer VS, (forthcoming)

Peetz, Thorsten, 2018: Institutionalized actors from events - the contribution of systems theory, Nano-Papers: Institution - Organization - Society/7/2018, München: Munich Center for Technology in Society (MCTS), doi:10.14459/2018md1431780

Kumkar, Nils C., 2018: The Tea Party, Occupy Wall Street, and the Great Recession, Critical Political Theory and Radical Practice, Basingstoke und New York: Palgrave Macmillan, doi:10.1007/978-3-319-73688-4

Ulbricht, Lena; Haunss, Sebastian; Hofmann, Jeanette; Klinger, Ulrike; Passoth, Jan-Hendrik; Pentzold, Christian; Schneider, Ingrid; Straßheim, Holger; Voß, Jan-Peter, 2018: Dimensionen von Big Data: Eine politikwissenschaftliche Systematisierung, in: Kolany-Raiser, Barbara; Heil, Reinhard; Orwat, Carsten; Hoeren, Thomas (Ed.), Big Data und Gesellschaft. Eine multidisziplinäre Annäherung, Wiesbaden: Springer VS, pp. 151 - 231