Publikationen
Richter, Hanna; Kühne, Lisa; Quante-Brandt, Eva; Mugo, Faith, 2024: Wie gelingt eine soziallagenbezogene Impfprävention? Ein Beispiel der Coronaimpfkampagne des Landes Bremen, in: Prävention und Gesundheitsförderung, doi:10.1007/s11553-024-01107-1, 28.03.2024
Quante-Brandt, Eva, 2021: Die Wilde Bühne berührt, in: Wilde Bühne Bremen (Hg.), Wild. Theater ist was zum Lernen. Fürs Leben! Portrait der Wilden Bühne Bremen, Bremen: Wilde Bühne Bremen e.V., S. 80
Anslinger, Eva; Quante-Brandt, Eva, 2013: Blockierte Zukunft? Eine qualitative Studie zur Selbsteinschätzung von Literalitätskompetenzen und Motivationslagen am Übergang Schule - Beruf, Alphabetisierung und Grundbildung/9, Münster: Waxmann
Fritsche, Miriam; Quante-Brandt, Eva, 2012: Soziale Ungleichheit in der vollqualifizierenden beruflichen Bildung: Ausgewählte Forschungsbefunde und Forschungsbedarf, Hans-Böckler-Stiftung (Hg.), Bd. 45, Arbeitspapier/2012, Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung, Link (Stand: 26.01.2023)
Grotlüschen, Anke; Kretschmann, Rudolf; Quante-Brandt, Eva (Hg.), 2011: Literalitätsentwicklung von Arbeitskräften, Alphabetisierung und Grundbildung/6, Münster: Waxmann
Anslinger, Eva; Quante-Brandt, Eva, 2010: Grundbildung am Übergang Schule-Beruf und die Bedeutung der individuellen Kompetenzentwicklung, in: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (18), S. 1 - 19, Link (Stand: 26.01.2023)
Quante-Brandt, Eva; Grabow, Theda, 2009: Betriebliche Lernbedingungen aus der Perspektive von Auszubildenden, in: Heidemann, Winfried; Kuhnhenne, Michaela (Hg.), Zukunft der Berufsausbildung, Study edition der Hans-Böckler-Stiftung/235, Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung, S. 113 - 128
Quante-Brandt, Eva; Anslinger, Eva; Grabow, Theda, 2008: Erweiterung beruflicher Handlungskompetenzen durch förderdiagnostische Bestimmung von Lese- und Schreibkompetenzen benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener, in: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (14), S. 1 - 16, Link (Stand: 26.01.2023)
Quante-Brandt, Eva; Grabow, Theda, 2008: Die Sicht von Auszubildenden auf die Qualität ihrer Ausbildungsbedingungen. Regionale Studie zur Qualität und Zufriedenheit im Ausbildungsprozess, in: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (spezial 4), Link (Stand: 26.01.2023)
Quante-Brandt, Eva; Rosenberger, Silvia; Breden, Manfred, 2006: Ausbildungsrealität - Anspruch und Wirklichkeit. Studie zum Wandel von Wahrnehmungen und Einstellungen Auszubildender im Ausbildungsverlauf, Akademie für Arbeit und Politik der Universität Bremen, Bremer Beiträge zur Praxisforschung/1, Bremen: Universität Bremen, Link (Stand: 26.01.2023)