Doppelabschlüsse im Master Sozialpolitik

In den vergangenen Jahren hat sich die Universität Bremen dafür eingesetzt, ihren Studierenden eine internationale Ausbildung zu ermöglichen. Gemeinsam mit renommierten Partneruniversitäten wurden daher verschiedene in den Master Sozialpolitik integrierte Doppelabschluss-Studiengänge entwickelt.

Was ist ein Doppelabschluss?

Ein Doppelabschluss ist ein gemeinsamer Studiengang, der es den Studierenden erlaubt,

  • an zwei international renommierten Universitäten zu studieren.
  • In derselben Zeit zwei Studienabschlüsse zu erhalten, die es brauchen würde, einen einzelnen Studiengang abzuschließen.
  • ein Jahr an der Universität Bremen und ein weiteres Jahr an einer Partneruniversität zu studieren.


Warum einen Doppelabschluss wählen?

Ein Doppelabschluss Studiengang ermöglicht es Studierenden,

  • zwei verschiedene Hochschulkulturen kennenzulernen.
  • sich optimal auf eine internationale Karriere in transnational agierenden Organisationen vorzubereiten.
  • eine weitere Universität zu entdecken und eine internationale Denkweise zu entwickeln.
  • in einer tollen Stadt zu leben, an einer exzellenten Universität wertvolle kulturelle und soziale Erfahrungen zu sammeln und Teil einer internationalen Gemeinschaft zu werden.


Wer kann sich bewerben?

Die Doppelabschluss-Studiengänge der Universität Bremen wurden für hochqualifizierte und motivierte Studierende entwickelt, die bereits einen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss eines sozial, bildungs- oder humanwissenschaftlichen Studiengangs haben. Gute Englischkenntnisse (B2) werden vorausgesetzt. Kenntnisse in empirischen sozialwissenschaftlichen Forschungsmethoden werden empfohlen. Die Bewerbungsfristen variieren je nach Studiengang. Für Bewerbungsmodalitäten und Informationen zu den jeweiligen Studiengängen, wählen Sie bitte den jeweiligen Doppelabschluss.

Im MA Sozialpolitik integrierte Doppelabschlüsse