Publications
Sowada, Moritz; Peetz, Thorsten, 2019: Schulen beurteilen. Grammatik und Pragmatik der Bewertung in Schulinspektionsteams, in: Imdorf, Christian; Leemann, Regula Julia; Gonon, Philipp (Ed.), Bildung und Konventionen. Die "Économie des Conventions" in der Bildungsforschung, Wiesbaden: Springer VS, pp. 205 - 227
Peetz, Thorsten, 2019: Ausweitung der Paarungszone? Grenzverschiebungen digitalisierter Paarbildung, in: Kropf, Jonathan; Laser, Stefan (Ed.), Digitale Bewertungspraktiken. Für eine Bewertungssoziologie des Digitalen, Soziologie des Wertens und Bewertens, Wiesbaden: Springer VS, pp. 261 - 273, doi:10.1007/978-3-658-21165-3_11
Peetz, Thorsten, 2019: Relational Mechanisms, in: Analyse und Kritik, 41 (1), pp. 147 - 174, doi:10.1515/auk-2019-410110
Peetz, Thorsten, 2019: Neoliberalism or organizational economization?, in: ephemera, 19 (3), pp. 591 - 613, Link (Date: 13.09.2019)
Meier, Frank; Peetz, Thorsten; Waibel, Désirée, 2016: Bewertungskonstellationen. Theoretische Überlegungen zur Soziologie der Bewertung, in: Berliner Journal für Soziologie, 26 (3), pp. 307 - 328, doi:10.1007/s11609-017-0325-7, 25.04.2017
Peetz, Thorsten, 2014: Mechanismen der Ökonomisierung. Theoretische und empirische Untersuchungen am Fall "Schule", Konstanz: UVK
Lohr, Karin; Peetz, Thorsten; Hilbrich, Romy, 2013: Bildungsarbeit im Umbruch. Zur Ökonomisierung von Arbeit und Organisation in Schulen, Universitäten und in der Weiterbildung, Forschung aus der Hans-Böckler-Stiftung/149, Berlin: Edition Sigma