Unser Drittmittelprojekt neigt sich dem Ende zu

Am 3.5.18 präsentieren Michael Walter und ich auf der Abschlusstagung der Förderinitiative des BMBF erneut Ergebnisse aus unserem Forschungsprojekt "Entscheidungspraktiken von Kleinanlegern - zwischen Hilflosigkeit und Selbstexpertisierung".

Mit diesem Vortrag werden wir erneut Projektergebnisse mit anderen Personen diskutieren, die sich mit der Entwicklung des Finanzsystem und der Gesellschaft beschäftigen. Damit ist ein weiteres Element unserer Ergebnispräsentation hinzugekommen nach dem Workshop in Frankfurt in diesem Februar. Außerdem werden wir Ergebnisse in Münster auf einem Workshop zur Finanzialisierung vortragen, der angegliedert an den dortigen SFB zu komplexem Entscheiden organisiert wird. Zudem kann ich meine Ergebnisse zum finaziellen Entscheiden in Frauen-Investmentclubs im September in Berlin beim DIW präsentieren. Unserem Ziel unsere Forschungsergebnisse mit einem interessierten Publikum zu diskutieren, kommen wir also näher.

Je weiter die Datenanalyse bezüglich meiner Doktorarbeit voranschreitet, desto mehr werde ich meine Befunde auch mit Investmentclubs diskutieren.