Sigrid LupieriSigrid Lupieri
Lupieri ist Doktorandin an der University of Cambridge und wird drei Monate eng mit dem SOCIUM und dem SFB 1342 "Globale Entwicklungsdynamiken von Sozialpolitik" zusammenarbeiten.

Dank eines Stipendiums der Alexander von Humboldt-Stiftung arbeitet Sigrid Lupieri vom 1. September bis 30. November 2018 als Gastwissenschaftlerin am SFB 1342 und SOCIUM. Als Doktorandin an der University of Cambridge analysiert sie die Faktoren, die die Teilhabe älterer syrischer Flüchtlinge an Gesundheitsdienstleistungen in Jordanien bestimmen.

Sigrid Lupieri war zuvor für die UNESCO und das UNDP in Neu-Delhi und New York tätig, außerdem hat sie mehrere Jahre als Journalistin in Armenien, Georgien, Deutschland und den USA gearbeitet. Sie hat einen Master-Abschluss in Journalismus (Northwestern University) und Moderner europäischer Geschichte (University of Cambridge) sowie einen BA in Fremdsprachen und Literatur der Universität Udine. Während ihres Aufenthaltes in Bremen wird Sigrid Lupieri eng mit dem Teilprojekt A04 "Globale Entwicklungen in Gesundheitssystemen und in der Langzeitpflege" des SFB 1342 zusammenarbeiten.

Dr. Lorraine Frisina Doetter
E-Mail: frisina@uni-bremen.de