Dokumentation der 26. Bremer Universitäts-Gespräche erschienen.

Die Diskussionen der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik über die "Die Zukunft des Sozialstaates" werden nun durch eine Dokumentation der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Verantwortlich für die wissenschaftliche Koordination der 26. Bremer Universitäts-Gespräche im November 2013 waren Frank Nullmeier und Herbert Obinger, beide Abteilungsleiter am Zentrum für Sozialpolitik (ZeS) der Universität Bremen.

Sechs Impulsreferate ermöglichten eine kontroverse Diskussion über die Folgen der Finanzmarkt- und Eurokrise für die Sozialpolitik, über neue und alte Ungleichheiten und über den Sozialinvestitionsstaat als Ausweg.

Die Dokumentation enthält unter anderem Beiträge von Professor Klaus Armingeon, Dr. Werner Eichhorst, Dr. Armin Schäfer, Professorin Waltraut Schelkle, Professor Friedrich Breyer, Professorin Rita Nikolai, Professor Marius R. Busemeyer und Professor Heiko Staroßom.

Die Dokumentation "Die Zukunft des Sozialstaates" ist für 10,65 Euro beim Verlag erhältlich.

Weitere Informationen:
Isensee Verlag