Dr. Christian PetersDr. Christian Peters
Christian Peters übernimmt einen Teil des Aufgabengebietes von Gisela Hegemann-Mahltig, die ihren aktiven Dienst als Geschäftsführerin beendet hat.

Der Politikwissenschaftler war zuvor bei der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius in Hamburg zuerst als Volontär, danach als wissenschaftlicher Referent in den Bereichen Governance und Wissenschaft/Forschung beschäftigt.

Zu den Aufgaben, die er dort betreute, gehörten u.a. die Durchführung und Organisation der Bucerius Summer School on Global Governance, die Alumniarbeit sowie Beratungs- und Begutachtungstätigkeiten im Förderbereich der Stiftung.

Seine Universitätsausbildung führte Christian Peters über mehrere Stationen (Heidelberg, San Francisco, Hamburg und Berlin) nach Dresden und Paris, wo er im Januar 2008 an einem deutsch-französischen Graduiertenkolleg zu einem Thema der vergleichenden Politischen Kulturforschung promoviert wurde.

Quelle: ZeS report, 14. Jg., Nr. 2, Dezember 2009, S. 24

Dr. Christian Peters