Prof. Dr. Manfred G. Schmidt (Quelle: Lichtspuren)Prof. Dr. Manfred G. Schmidt (Quelle: Lichtspuren)
Professor Manfred G. Schmidt, einer der renommiertesten deutschen Politikwissenschaftler und Gewinner des Leibniz-Preises der Deutschen Forschungsgemeinschaft 1995, verlässt das Zentrum für Sozialpolitik bzw. die Bremer Universität.

Manfred G. Schmidt lehrte im Fachbereich Sozialwissenschaften Politik und politisches System der BRD unter Berücksichtigung der Staatstheorie und der Theorie des Wohlfahrtsstaates. Künftiger Arbeitgeber ist wieder die Universität Heidelberg, an der Schmidt bereits von 1987 bis 1997 gelehrt hatte. Schmidt, der im Zentrum für Sozialpolitik die Abteilung "Theorie und Verfassung des Wohlfahrtsstaates" leitete, war seit 1.10.1997 an der Universität Bremen tätig.

Quelle: Bremer Uni-Schlüssel (BUS), Nr. 62, Februar 2001, S. 23 und Nr. 63, April 2001, S. 27